Andreas Sommers Ernährungsberater ILS

Andreas SommersAndreas Sommers, Jahrgang 1964, verheiratet.

Nach Aufgabe meines „bürgerlichen“ Jobs beschloss ich, etwas zu tun, was mir Spaß macht.

Als langjähriger, begeisterter Koch und Brotbäcker war für mich klar, dass es etwas mit dem Thema Ernährung und Lebensmittel zu tun haben sollte (die Anfänge).

Ich entschied mich für ein Fernstudium, das ich mit viel Erfolg als Ernährungsberater ILS abschloss.

Im Juni 2010 ist mein Brotbackbuch „Leidenschaft Brot“erschienen. Ich schreibe und forsche. Vor allem mein Liebligsthema Brot führte zu dem eBook „hartes Brot“ die Geschichte des Brotes mit vielen zeitgenössischen Rezepten. Parallel dazu erschien auch meine Schrift zum Thema Ernährung“gesunde Ernährung und andere Krankheiten“. Hier fordere ich zu etwas mehr Gelassenheit in Ernährungsdingen auf.

Die pragmatische Seite der gesunden, vollwertigen Ernährung ist mein Steckenpferd. Einen umfassenden Eindruck der Leistungen, die ich anbiete, finden Sie auf dieser Homepage.

Ehrenamtlich bin ich für die offene Ganztagsschule Kaltenkirchen tätig. Ich koche dort mit Kindern der Klassenstufen 5-8 regelmäßig zweimal die Woche.

 

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit finden Sie auch unter:

www.Andreas-Sommers.de